Neu im Team: Nicole Nüßemeier

Nicole ist 38 Jahre alt und im Münsterland (Ibbenbühren) geboren. Seit 13 Jahren lebt sie in Bielefeld, sie hat mit ihrem Partner zusammen einen 3 1/2 jährigen Sohn.

Nach einer Ausbildung als Technische Zeichnerin und dem anschließenden Fachabitur absolvierte sie ein Maschinenbaustudium. Danach arbeitete sie bei Miele. Dort lernte sie die Arbeit der IG Metall als Vertrauensfrau, Betriebsrätin und Mitglied der Vertrauenskörperleitung. Nebenbei absolvierte sie ein berufsbegleitendes Wirtschaftsstudium.

Nicole engagierte sich in Bielefeld ehrenamtlich bei der IG Metall, unter anderem, war sie Mitglied im Ortsfrauenausschuss und absolvierte die Seminarreihe zur Referent*innenausbildung „Junge Aktive“

Seit 2016 ist sie Politische Sekretärin Im GEP-Team für OWL in Bielefeld und hat über diesen Weg bereits mit einigen Betrieben unserer Geschäftsstelle zusammengearbeitet. Ihre Fähigkeiten als Prozess- und Organisationssekretärin sind in Gütersloh-Oelde vor allem in der so wichtigen Erschließungsarbeit gefragt.

Hervorzuheben ist ihr Engagement bei der Tarifauseinandersetzung Westag & Getalit zur Erreichung eines Haustarifvertrages. Die von ihr entwickelten Aktionen haben wesentlich zur Verbesserung des Organisationsgrades und zur Verbesserung der Kampffähigkeit bei Westag & Getalit beigetragen.

Was sagt Nicole selbst über sich und zu Ihrer neuen Aufgabe?:

"In der Geschäftsstelle Gütersloh-Oelde bin ich neben der Betriebsbetreuung vor allem im Bereich der Holz- und Kunststoffverarbeitenden Industrie und im GEA-Konzern. Sie ist zudem für die Frauenarbeit und die Vertrauensleute zuständig.

Ich freu mich schon sehr euch mich bei euch persönlich vorzustellen, euch kennenzulernen und mit euch zusammen zu arbeiten. Bis es soweit ist habe ich für euch, zwar nicht live, aber in Bild und Ton, ein Vorstellungsvideo für euch gemacht. Schaut einfach rein.

Bis bald und auf gute Zusammenarbeit, eure Nicole."

Hier stellt sich Nicole per Video vor.