IG Metall-Beschäftigtenbefragung 2017

Wie auch schon in 2013 startet die IG Metall im Januar 2017 eine bundesweite Befragung ihrer Mitglieder und aller Beschäftigten aus ihrem Organisationsbereich.
Im Mittelpunkt steht das Thema Arbeitszeit. Es geht um Fragen zu Überstunden, Schichtplänen, Vereinbarkeit von Leben und Arbeit, mobilem Arbeiten u.v.m.
Im Jahr der Bundestagswahl geht es darüber hinaus auch um Einschätzungen zu politischen Rahmenbedingungen wie Bildung, Infrastruktur, Rente – wo muss die Politik handeln?

Je mehr Mitglieder und Beschäftigte sich an der Befragung beteiligen, desto überzeugender und aussagekräftiger wird das Ergebnis.
Deshalb: Macht mit und füllt den Fragebogen online oder auf Papier zwischen dem 16. Januar und 26. Februar 2017 aus!

Du kannst den Fragebogen auch online ausfüllen, und zwar ab dem 16. Januar 2017 unter: igmetall.de/befragung2017. Bitte halte dafür deine Betriebskennung bereit. Diese findest du rechts oben auf dem Fragebogen. Online steht dir der Fragebogen auch in weiteren Sprachen zur Verfügung.

Spende:
Wie auch schon 2013 erhält die Geschäftsstelle für jeden zurückgesandten ausgefüllten Fragebogen (online + per Post) einen Euro für Spendenaktionen. Bitte beratet euch in euren Gremien und Betrieben und macht uns Vorschläge, welche gemeinnützigen Organisationen Spendengelder von uns erhalten könnten.
Ideen und Vorschläge mailt bitte bis zum 1. März 2017 an: guetersloh-oelde(at)igmetall.de