Foto-Videoaktion zur Tarifrunde 2021

Die Tarifrunde Metall und Elektro 2021 ist gestartet und es wird eine Tarifrunde wie keine andere. Alles steht unterm dem Einfluss von Corona und die Themen Zukunft und Sicherheit sind wichtiger denn je. Wenn wir zurückblicken, haben wir schon viel zusammen erreicht und das macht Mut, dass wir auch in der Zukunft gemeinsam viel erreichen.

Wir sind eine wichtige Metall-Elektro-Region. Wir können was bewegen für uns im Betrieb, für OWL und NRW. Wir haben eine Stimme.

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir stark sind, dass wir hinter den Forderungen stehen.

Videoclip:

Dafür möchten wir einen Videoclip anfertigen, der dem folgenden Format entspricht https://youtu.be/XLCSHwNVD6g

Das braucht ihr dafür:

• 15 Minuten Zeit

• Weißes Papier und einen Drucker

• Eine Kamera/Ein Handy

• 3 weitere Personen

Anleitung:

• Bitte das angehängte Blatt mit „4 Prozent sind wichtig, weil …“ in A4 ausdrucken

• Der Bildausschnitt sollte in etwa so wie in dem Beispielvideo eingestellt sein, die Kameraposition ist möglichst etwa auf Brusthöhe

• Die Person vor der Kamera sollte mittig im Bild stehen

• Aus der Kameraperspektive: Das DinA4-Blatt wird von rechts von einer zweiten Person hereingegeben und angenommen.

• Das Blatt wird lesbar in die Kamera gehalten, während ein Statement zu „4 Prozent sind wichtig, weil…“ abgegeben wird.

• Das Statement darf maximal 10 Sekunden betragen

• Nach dem Statement wird das Blatt nach links herausgeben, wo es von einer dritten Person angenommen wird

• Danach bitte 2 weitere Sekunden stehenbleiben

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr hier mitmacht und bis spätestens Freitag, 12. Februar 2021, den Videoclip produziert.

Schickt das Video per WhatsApp an: Nicole Nüßemeier 0151 16239349

Nach Eingang bekommt ihr eine Datenschutzerklärung zugeschickt, diese muss auch noch einmal ausgedruckt, unterschrieben, abfotografiert und zurückgeschickt werden. Erst dann wird das Video verwenden.

Das zusammengeschnittene Video wird dann im Rahmen der Tarifrunde verwendet, zum Beispiel in den sozialen Medien, Homepage oder Veranstaltungen.

Fotos:

Zusätzlich möchten wir noch Bilder mit euren Statements und Stimmen zur Tarifrunde erstellen.

Das braucht ihr dafür:

• 5 Minuten Zeit

• Weißes Papier und einen Drucker

• Eine Kamera/Ein Handy

• 1 weitere Personen

Anleitung:

• Bitte eins der angehängten Statements öffnen ggf. für euch anpassen und ausdrucken

• Die Person vor der Kamera sollte mittig im Bild stehen

• Foto machen und fertig.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr hier mitmacht und bis spätestens Freitag, 12. Februar 2021, Fotos zuschickt.

Schickt die Fotos per WhatsApp an: Nicole Nüßemeier 0151 16239349

Nach Eingang bekommt ihr eine Datenschutzerklärung zugeschickt, diese muss auch noch einmal ausgedruckt, unterschrieben, abfotografiert und zurückgeschickt werden. Erst dann wird das Foto verwenden.

Die Fotos können dann im Rahmen der Tarifrunde verwendet werden, zum Beispiel in den sozialen Medien, Homepage oder Veranstaltungen

Hier könnt ihr euch verschiedene Plakate für die Aktion runterladen: