Erster digitaler Stammtisch für Betriebsräte

Im Austausch bleiben…

Betriebsratsarbeit lebt vom Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus dem eigenen Betrieb, aber auch darüber hinaus. Beim ersten digitalen Stammtisch wollen wir miteinander ins Gespräch kommen, Fragen stellen, Tipps und Tricks austauschen.

• Wie ist die Lage bei euch im Betrieb?
  • Wie läuft die Betriebsratsarbeit?
  • Was könnt ihr an Unterstützung gebrauchen?
  • Welche guten Ideen habt ihr?

…trotz räumlicher Distanz

Ob auf (Tages-)Seminaren, in Branchenausschüssen oder bei Versammlungen – für uns als IG Metall ist der persönliche Austausch unter Kolleginnen und Kollegen das A und O. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir jedoch entschieden, bis auf weiteres physische Treffen abzusagen, um uns gegenseitig zu schützen und unseren Beitrag zu leisten, die Pandemie so gut es geht einzudämmen. Mit dem digitalen Stammtisch wollen wir uns und euch aber trotzdem die Möglichkeit geben in Kontakt zu bleiben.

Digitaler Stammtisch per Zoom

Es gibt eine Reihe Anbieter für Video- und Telefonkonferenzen. Wir haben mit ZOOM gute Erfahrungen gemacht, weil man sich ohne Installation des Programms per Browser einwählen, oder auch per Telefon zuschalten kann.

Einfach auf den Link klicken und das Programm sollte sich automatisch öffnen:

Bei Rückfragen könnt ihr euch natürlich auch jederzeit bei uns melden.

Kontakt: Julia.molck(at)igmetall.de

Einladung als PDF